deutsches Westfield Forum

für Besitzer und Interessenten von Westfield Sportwagen

StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 

Westfield in der Auto Bild Sportscars

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Freelancer

Anzahl der Beiträge : 14

BeitragThema: Westfield in der Auto Bild Sportscars   Mi Jun 02, 2010 8:08 pm

In der Juli Ausgabe der Auto Bild Sportscars wird ein Vergleichstest Caterham R300 vs HKT Seven vs Westfield Euro ST enthalten sind!

Erhältlich ab Mitte Juni!

Man darf gespannt sein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wosc
Admin

Anzahl der Beiträge : 261

BeitragThema: Re: Westfield in der Auto Bild Sportscars   Mo Jun 14, 2010 12:17 pm

Auszug aus diesem Vergleichstest (Auto Bild Sportscars Nr.7 Juli 2010):
mit Caterham R300 Race und HKT RS :

"Der Westfield ist der Alltagstauglichste !

Wir entern den knallorangen Westfield Euro Sport Turbo, der von vorn betrachtet das klassische Seven Gesicht zeigt, beim Heck jedoch seinen eigenen Weg geht. Er ist der zivilste in diesem Vergleich, umgarnt den Fahrer mit einem bequemen Dreipunktgurt sowie einem in Höhe und Reichweite verstellbaren Lenkrad. Er verwöhnt zudem mit langstieligen Außenspiegeln, in denen man tatsächlich etwas sieht, sowie einer relativ leichtgängigen, dafür aber indirekt übersetzten Lenkung (alternativ ist eine direktere Übersetzung erhältlich).
In Sachen Platzangebot scheint der Westfield eine halbe Nummer größer auszufallen. Er kneift nicht so unter den Armen wie Caterham und HKT !
Der 1,6Liter Turbomotor aus dem Opel Corsa OPC läuft in diesem leichten Auto zur Höchstform auf: Kultiviert und kraftvoll geht er zur Sache, die Schaltung arbeitet knackig und präzise. Das Herausbeschleunigen aus Kurven ist die Paradedisziplin des Westfield, reichlich Drehmoment trifft hier auf hohen Grip an der Hinterachse.
Wie seine Konkurrenten tritt der Westfield mit Sperrdifferential und Sportreifen an. Sein Handling ist frei von Tücke, Lastwechselreaktionen bleiben aus. Allerdings schiebt er relativ früh über die Vorderräder, was sich negativ auf Fahrspaß und Rundenzeiten auswirkt. Zudem kommt auf Rennstrecke wie Landstraße recht schnell der Wunsch nach einer direkter übersetzten Lenkung auf. "

Zur letzten Beurteilung muß man anmerken, dass die Tester entgegen unserer Empfehlung (2,0AT) nur mit 1,4 AT an der Vorderachse und 1,6 AT an der Hinterachse gefahren sind. Das hat zum Untersteuern und den etwas langsameren Rundenzeiten geführt . Schade, dass die nicht lesen können, dann wäre der Test korrekter in diesen Aussagen gewesen und die Beurteilung noch positiver ausgefallen.
Aber jeder der den Euro ST selber getestet hat wird diese Einschätzung selber treffen und damit das AB-Sportscars - Urteil widerlegen können !
Was bleibt ist ein Preisvorteil von 10.000€ zum Caterham oder 25.000€ zum HKT !!!

Komisch ist auch, dass der Westfield im Sprint bis 80km/h deutlich vor dem Caterham liegt, aber bei 0-100 dann plötzlich dahinter ! Dabei ist der Caterham kürzer übersetzt, jeder denke sich seinen Teil!
Im Bremsweg warm (vollbeladen) liegen wir mit 34,4m klar besser Caterham 40,4m, Dank unserer prima HiSpec Bremsen!

Wo beim Caterham das vordere Nummernschild hingehört wurde genauso wenig diskutiert wie das Fehlen des Katalysators in dessen Auspuffanlage oder die nicht zulässigen Aussenspiegel! Leider auch kein Wort zur Zulassungsbasis der beiden Kontrahenden.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Test in der Auto Motor Sport 8.2010 !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freelancer

BeitragThema: Re: Westfield in der Auto Bild Sportscars   Mo Jun 14, 2010 2:24 pm

Ja über die Bewertungsgrundlagen der AB Sportscars darf man teilweise nur schmunzeln!

Wenn man jedoch den Test aufmerksam liest, wird man erkennen, das, nicht nur beim Preis, der Westfield Euro ST der klare Sieger ist!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freelancer

BeitragThema: Re: Westfield in der Auto Bild Sportscars   Mo Jun 14, 2010 2:25 pm

Auto Motor und Sport?

Warum nicht Sport Auto? Mit denen verbinde ich jedenfalls sportliche Autos und ein klareres Bewertungsschema als jenes der AB Sportscars!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wosc
Admin

BeitragThema: Re: Westfield in der Auto Bild Sportscars   Mo Jun 14, 2010 2:27 pm

Autozeitung und Sport Auto kommen auch noch dran !
Alles braucht seine Zeit !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gelmoore

Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: Westfield in der Auto Bild Sportscars   Mi Jun 16, 2010 7:29 am

Ich will ja nicht stenkern, aber kann man denn außer dem Westie überhaupt einen von denen neu kaufen und legal in D zulassen?!?
Caterham hat doch immer noch keine EG-Typgenehmigung, oder? Und Kollege Höckmayer hat sich doch Gerüchten zufolge zur Ruhe gesetzt und baut keine Neufahrzeuge mehr... scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wosc
Admin

BeitragThema: Re: Westfield in der Auto Bild Sportscars   Do Jun 17, 2010 4:06 pm

Caterham hat eine GB Kleinserienzulassung, die jeweils um das notwendige Land erweitert wird - so habe ich das gehört !?!
Aber wo bitte soll das vordere Kennzeichen, wo ist der häßliche Kat vor dem Auspuff gebleiben der zur Homologation gehört und wo die homologierten Spiegel ??? An eine Strassen-Homologation des Vollkäfigs kann ich auch nicht glauben,. Ist der durch eine Einzelzulassung gegangen oder nur drauf montiert nach dem Motto Augen zu und durch ?
Und wäre der Test mit dem von uns gennanten Luftdruck gefahren worden wären wir auf Augenhöhe mit dem CAT rausgekommen ! 1 sec Unterschied mit platten Reifen und untersteuerndem Fahrwerk .
Einem fähigeren Tester wäre wohl aufgefallen, dass da was nicht stimmen kann !

Woher weist du dass der HKT ein Neufahrzeug ist ?
Antwort der Redaktion: es kümmert ihre Kunden nicht wie die Zulassung zustande kommt, es muß nur
eine zu bekommen sein ! Dabei hatten sie den Test einberufen um zwei homologierte Seven gegeneinader antreten zu lassen - wenigstens haben wir nicht gexchummelt und von der Warte aus bin ich mit dem Test gar nicht so unzufrieden. Wenn man genau liest sind wir deutlich weit vorne für den normalen Seven Kunden - nur für Racer haben sie das Ergebnis zu unseren Lasten vermasselt .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gelmoore

Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: Westfield in der Auto Bild Sportscars   Fr Jun 18, 2010 7:21 am

Hehe, ach Christoph, ich hab doch keine Ahnung, was das für ein HKT ist, aber ist auch föllig egal ich werde immer gelöchrt ob man sowas (mein gelbes Spielmobil ist gemeint) neu kaufen kann, und da verweise ich die Leute immer auf deine Webseite Very Happy Und da meine ich, liege ich nicht falsch, auch wenn ich zugeben muß ich fahre gerne die Sonne mit Schriftzug am Heck spazieren... flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freelancer

BeitragThema: Re: Westfield in der Auto Bild Sportscars   Mo Jul 12, 2010 10:15 am

Vor allem waren die Testkriterien der AB Sportscars alles andere als transparent und eine Bewertung nach Sternen ist auch längst nicht so gut, wie z.B. das Punktesystem welches AMS oder Sport Auto führen!

Warten wir mal den Test in der AMS ab!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Westfield in der Auto Bild Sportscars   

Nach oben Nach unten

Westfield in der Auto Bild Sportscars
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1