deutsches Westfield Forum

für Besitzer und Interessenten von Westfield Sportwagen

StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

Daten od. Briefkopie vom Westfield 1600

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
westend

Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Daten od. Briefkopie vom Westfield 1600   Mo Mai 18, 2009 7:48 pm

Hallo,

ich habe einen Westfield 1600 (Cortina) aus GB erworben. Erstzulassung dort war Juni 1989.
Er hat einen 1600ccm Ford-Motor (Motor-Nr.: M0100462) mit zwei 40er Dellorto's Doppelvergaser.
Außerdem 4-Gang-Schaltgetriebe. Chasis-Nr 88WSE 465.

Die Daten brauche ich für die deutsche Zulassung. Vielleicht hat jemand ein etwa baugleiches Fahrzeug in Deutschland zugelassen und kann mir womöglich eine Fahrzeugbriefkopie zukommem lassen.

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Westend
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wosc
Admin

Anzahl der Beiträge : 261

BeitragThema: Re: Daten od. Briefkopie vom Westfield 1600   Mi Mai 20, 2009 8:35 am

frag mal bei Sevendreamer nach, könnte passen !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micha SEI

Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Daten od. Briefkopie vom Westfield 1600   Di Mai 26, 2009 6:19 pm

Kann mir vielleicht jemand von euch auch die nötigen Nummern für die versicherung und eine preiswerte versicherung nennen?
Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen SEI ca BJ 1990 mit 1600/ 1700 Kent Motor zulegen. ( als Import aus GB)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wosc
Admin

BeitragThema: Re: Daten od. Briefkopie vom Westfield 1600   Di Mai 26, 2009 7:19 pm

Frag mal bei OCC - Oltimer Car Cover nach, die machen günstige Angebote !
Pass nur auf, dass du dir keine teure Baustelle zulegst und mach das mit dem TÜV vorab klar.
Wäre ärgerlich wenn man den Karren nachher nicht zugelassen bekommt !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micha SEI

BeitragThema: Re: Daten od. Briefkopie vom Westfield 1600   Di Mai 26, 2009 7:31 pm

Danke für die prompte Antwort, aber hat denn keiner mal ein paar Zahlen????
Mit der Baustelle hast du schon recht, aber ich habe da jemanden der häufiger Autos aus GB imprtiert und sich auskennt, und im Zweifel fahre ich alle 2 Jahre mal 70km zu Ihm zum Tüv.
Aber ist nett dass Ihr euch gedanken macht.
Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wosc
Admin

BeitragThema: Re: Daten od. Briefkopie vom Westfield 1600   Di Mai 26, 2009 9:14 pm

Sind aktuell mehr als Gedanken, eher Sorgen, da die neue Zulasssungserordnung den Import erheblich erschwert hat .
Alles nch 1992 ist so gut wie nicht mehr zuzulassen, da per TÜV Gutachten ein Nachweis vorgelegt werden muß, dass
der Motor die Emissionsregeln die am Tag der Erstzlassung in Deutschland gültig waren auch erfüllt . Da kostet so runde
1800.- Euro mit fraglichem Ausgang, da Einzeldrosseln und freie Managements diese Normenhürde regelmäßig reißen .
In England gebaute Fahrzeuge haben sich in keiner Weise an solchen Normen ausgerichtet ...

Übrigends ist damit die Zulassung nach Selbstbau eines Fahrzeugs endgültig aussichtslos geworden !

Also bitte erst sicherstellen , dann handeln !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Johannes F

BeitragThema: Re: Daten od. Briefkopie vom Westfield 1600   Mi Jun 03, 2009 6:31 pm

hi habe das gleiche problem wie "westend" und auch das gleiche auto bj und motor
gibt es hierfür eine lösung.
benötige ein technisches datenblatt für den tüv, eine brief reicht dem tüv nicht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wosc
Admin

BeitragThema: Re: Daten od. Briefkopie vom Westfield 1600   Mi Jun 03, 2009 8:04 pm

Für ein Datenblatt wendet Euch doch bitte an den Westfield Distributeur eures Vertrauens !
Ja - ich werde gerne helfen, wenn ich kann, brauche aber dazu alle erforderlichen Daten - von euch angeliefert !
Ich bastel dann was für euch draus, was der TÜV gerne sieht .
Gruß
Christoph Bettag
www.westfield.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas

Anzahl der Beiträge : 57

BeitragThema: Re: Daten od. Briefkopie vom Westfield 1600   Do Jun 04, 2009 8:21 pm

Hallo Freitag,
um bei OCC versichert zu werden benötigst Du (soweit ich weis) ein Wertgutachten Deines Fzges. Hat bei mir schon der Vorbesitzer für die Versicherung durchgeführt. (==> Keine Ahnung was das kostet...)
Laut Wertgutachten ist mein Fzg. 27500Euro wert. ==> für Vollkasko zahle ich ca. 550Euro im Jahr. Übrigens egal ob Du dein Fzg 12 Monate oder nur ein Monat zugelassen hast.

Viel Spaß mit deinem neuem Spielzeug

Gruß

Thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wosc
Admin

BeitragThema: Re: Daten od. Briefkopie vom Westfield 1600   Fr Jun 05, 2009 8:03 am

Versicherungsumme ist abhängig vom Fahrzeugwert !
Wird per % satz ermittelt, billiges Fahrzeug, billige Versicherung .
Ein Neufahrzeug EURO ST kostet um die 600.- Euro ganzjährig, kein Rabatt für
Saisonkennzeichen !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micha SEI

BeitragThema: Re: Daten od. Briefkopie vom Westfield 1600   Sa Jun 06, 2009 11:37 am

Erst einmal Danke für eure Antworten,
zur Zeit bin ich in Klärungsgesprächen mit Tüv und Straßenverkehrsamt. wnn ich mal was konkretes habe werde ich das auch mal im Forum kundtun dann haben es die nächsten leichter.

Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Daten od. Briefkopie vom Westfield 1600   Fr Jun 19, 2009 5:06 pm

wosc schrieb:
frag mal bei Sevendreamer nach, könnte passen !

Mache ich gerne wenn sich jemand meldet, habe einen 1600 Kentmotor mit Weber Registervergaser Bj 89

Gruß Jürgen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Daten od. Briefkopie vom Westfield 1600   

Nach oben Nach unten

Daten od. Briefkopie vom Westfield 1600
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1